Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Alles was aus dem Rahmen fällt

Moderator: Heike

Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Mo 15. Feb 2016, 08:35

Pressemitteilung:

Walken quer durch Deutschland für die Parkinsonforschung

Was macht jemand, der eine derzeit noch nicht heilbare Krankheit hat und einfach etwas tun möchte, um erstens dieser Krankheit die Stirn zu bieten und zweitens gleichzeitig etwas für die Allgemeinheit Sinnvolles erreichen möchte. Vor dieser Frage stand Klaus Kippes aus Hofheim am Taunus, der seit einigen Jahren an der unheilbaren und stetig fortschreitenden Krankheit Morbus Parkinson leidet.

Noch ist der 56 jährige mobil und kann sein Hobby, das sportliche nordic walking, ausgiebig pflegen. So fasste er gemeinsam mit Michael Weber den Entschluss, eine ungewöhnliche Aktion zu starten. Die beiden wollen im Mai und Juni diesen Jahres zu Fuß durch ganz Deutschland walken, von Norden nach Süden, von Flensburg bis nach Garmisch-Partenkirchen.

Und damit sich die Anstrengung auch für die Allgemeinheit lohnt, wollen sie dabei Spendengelder sammeln für die weitere Erforschung von hilfreichen Therapieansätzen bezüglich Parkinson.

Als diejenige Organisation, die den beiden Läufern für ihre Aktion am geeignetsten als Partner erschien, wählten sie die Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung. Diese ist eine kleine, aber quirlige Stiftung, die nicht nur die erste private Parkinson-Stiftung Deutschlands ist, sondern die sich auch als einzige ausschließlich auf nichtmedikamentöse Therapieansätze konzentriert.

Die vollständige Pressemitteilung lest Ihr hier: http://parkinsonweb.com/wp-content/uploa...alking.pdf

Wenn Ihr mehr über die Tour wissen wollt kontaktiert Klaus & Michael unter: email klakip@web.de

ACHTUNG - EURE UNTERSTÜTZUNG IST GEFRAGT:
Es besteht die Möglichkeit, Teil-Etappen mitzulaufen!
Ausserdem suchen beide noch "günstige" Übernachtungen auf der Strecke !

Infos zur Tour:
http://www.facebook.com/Benefiznordicwalking
http://www.parkinsonweb.com

Klaus & Michael freuen sich über Eure Unterstützung:
https://www.betterplace.org/de/projects/...ns/new#eft
Jede Spende ist steuerlich absetzbar!
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon beate » Mo 15. Feb 2016, 18:02

Bin schon am "Üben" ;)
lg beate
Benutzeravatar
beate
soundafair-Team
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:28
Wohnort: Stadtallendorf bei Marburg und Berlin

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Sa 20. Feb 2016, 09:15

HK 20.02.16

Angehen gegen Parkinson

Langenhain/Marxheim.
„Vor knapp zehn Jahren“, sagt Klaus Kippes, habe er die Diagnose erhalten, die sein Leben nachhaltig verändert hat: „Parkinson! Da denken viele, dafür musst du alt sein“, sagt der Langenhainer. Doch mittlerweile weiß der 56-Jährige, dass die Krankheit auch jüngere Menschen treffen kann. Viel Unwissenheit gebe es zu diesem Thema, hat er im Laufe der Jahre festgestellt. Auch ein Grund, warum er gerade eine Benefiz-Nordic-Walking-Tour von Flensburg nach Garmisch plant.

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-t ... 76,1863585
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Atila » Do 25. Feb 2016, 05:49

Tolle sache
LG
Atila

http://www.dj-atila.de.vu/

Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Atila
soundafair-Sendeleitung
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 14. Mai 2013, 06:02

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Di 8. Mär 2016, 09:34

Benefiz-Spendenkonto:

Spendenkonto Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE06500502010200355376
BICSWIFT: HELADEF182
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Di 8. Mär 2016, 20:59

Am Samstag den 12.3.2016 ab 9 Uhr bis 12 Uhr

Infostand zu Parkinson und Benefiz-Nordic Walking

in Hofheim /Taunus in der Hauptstrasse :arrow:

lg gsi
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Mo 14. Mär 2016, 20:11

Benefiz Nordic Walking

Infostand am 12.3.2016 in Hofheim


Benefiz Hofheim.jpg
Benefiz Hofheim.jpg (207.19 KiB) 3609-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Do 17. Mär 2016, 08:24

Mittlerweile sind an Spenden 1.610 Euro eingegangen.......
Danke..
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Fr 3. Jun 2016, 06:05

[size=150]Heute findet eine weitere Infosendung Benefiz Nordic Wallking statt.

Ab 7 Uhr gibt es Infos und Interviews über das neuste Geschehen.

Auch ein Trikot soll versteigert werden......

Ein Bild davon seht ihr hier und weiter oben....

Bis später...... :D :D

lg gisi
Dateianhänge
20160531_151935.jpg
20160531_151935.jpg (107.71 KiB) 2510-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Pressemitteilung zu Benefiz Nordic- Walking

Beitragvon Gisi » Fr 3. Jun 2016, 08:39

Herzlichen Glückwunsch Joschi..

Er ersteigerte das Nordic Walking Trikot für 25 Euro.....



lg gisi :D :D
Benutzeravatar
Gisi
soundafair-Team
 
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:12
Wohnort: Hessen


Zurück zu Sondersendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron