Facettenreich und bunt - Radio soundafair

Das Archiv aller ausgegliederten Beiträge.

Facettenreich und bunt - Radio soundafair

Beitragvon novum » So 17. Nov 2013, 18:52

Liebe Moderatoren,

Seit geraumer Zeit bin ich auch ein regelmäßiger Hörer von Soundafair..mt wachsender Begeisterung...gerade wegen der vielen Sondersendungen, in denen imme Musik zu einem bestimmten Thema gespielt wird.

Und hier meine ich gibt es nochVerbesserungspotenzial..... Ich hatte vor Monaten mal vorgeschlagen:

1. Politische Lieder als Themensendung zu präsentiere: F.J Degenhardt, Hannes Waderm usw.Leider bsher nichts gesehen oder gehört


2. lieder aus Musicals zu spielen (sofern Rechte vorliegen). in einer Stunnde könnte man sicher ein Musical vorStellen.

3. FLASH-MOB songs spielen....auf youtube kannn man sie hören. (z.b. doremi fa sol antwerpen, Hallelujah ,Carmen in grenoble..
usw.

4. Und mehr franz. Lieder, war schon guter Anfang Sondersendung am freitag.
novum
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Apr 2009, 07:50

Re: Facettenreich und bunt - Radio soundafair

Beitragvon Heike » So 17. Nov 2013, 19:10

Hallo Novum,

vielen Dank erstmal für dein Lob.... sowas hören wir natürlich gern.
Das mit den Sonderendungen ist immer so eine Sache...das Machen ist dabei nicht das Problem - es soll aber dem Moderator die Sendung bzw die Musik auch liegen - sonst kommt eine Sendung nicht glaubhaft rüber ... und das merken die Hörer natürlich auch.

Was deine Wünsche angeht - politische Lieder - müsste man gucken, ob einer der Moderatoren Lust hätte sie zu machen ...dann lässt sich das sicher realisieren.
Bei den Musicals ist das schon sehr viel schwerer .... grad wenn es sich in einer Sendung um ein Musical und dessen Musik dreht...da die Rechte zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Wir haben es schon sehr oft bei einzelnen Künstlern versucht - leider immer mit negativem Erfolg - oder so hohen Auflagen, das wir nicht in der Lage waren, diese zu erfüllen.

Flash-Mob-Songs.... sagt mir so momentan nichts... kann dir aber nur soviel sagen...jede Musik die wir spielen muss in der Form als Cd kaufbar sein...sonst dürfen wir sie nicht spielen....aber da kann man sich natürlich schlau machen.

Wir werden mit Sicherheit deine Vorschläge im nächsten Meeting besprechen und schauen, wie wir manches davon vielleicht realisieren können.

Bis dahin wünsche wir die natürlich weiterhin viel Spaß hier bei uns und hoffen, das dich auch alle andren Sendungen von jedem aus dem Team begeistern.

LG Heike
Benutzeravatar
Heike
soundafair-Sendeleitung
 
Beiträge: 1475
Registriert: So 21. Dez 2008, 20:55

Re: Facettenreich und bunt - Radio soundafair

Beitragvon Heike » Mo 18. Nov 2013, 22:39

Hallo Novum,

einen kleinen Nachtrag zu meiner ersten Antwort :

Wir haben innerhalb des Teams über deine Wünsche bzw über den Wunsch nach politischen Liedern gesprochen und sind überein gekommen -
wir sind ein Radio, das die Hörer mit guter Laune und Musik unterhalten möchte ...außerdem möchten wir uns politisch neutral verhalten und von daher werden wir solch eine Sendung nicht machen.
Benutzeravatar
Heike
soundafair-Sendeleitung
 
Beiträge: 1475
Registriert: So 21. Dez 2008, 20:55


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron