Seite 1 von 1

Mit iPhone / iPad am Chat teilnehmen und/oder Musik hören

BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 19:50
von Menschle
:!: Der Soundafair-Chat benötigt einen Flash-fähigen Browser, doch leider bietet Apple's iOS das nicht.
Nicht nur zuhören unseres Streams über Flash ist komfortabler, sondern auch das Chatten wird dadurch erst ermöglicht.

Lösung:
Es gibt einige Programme im AppStore, die es ermöglichen, Flash-Inhalte auf iPhone und iPad wiederzugeben.
Zur Feststellung empfiehlt sich, eine kostenlose App zu laden, wie diese:

Bild https://itunes.apple.com/de/app/puffin-web-browser-free/id472937654?mt=8

Zitat:
"Der Puffin Web Browser ist mörderisch schnell. Wer diesen Kick von Puffin einmal erfahren hat, für den wird das normale mobile Internet zur Qual. Puffin Free ist die kostenlose Version von Puffin-Familie und unterstützt den Adobe Flash während des Tages, jeden Tag (Er beginnt in der Regel um 8 Uhr und dauert bis 4 Uhr, aber die Dauer kann ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden)."

Ist soweit alles in Ordnung, erscheint der folgende Chat-Bildschirm:

Bild
(Beispielbild)

Leider muss hier jedesmal die Bildschirmtastatur manuell ein- und ausgeblendet werden.
Tipp: Entweder eine externe Tastatur verwenden, oder für bisher knapp €5,- folgende App laden:

Bild https://itunes.apple.com/de/app/photon-flash-player-fur-ipad/id430200224?mt=8

Zitat:
"Der Photon-Browser ist eine leistungsstarke und vielfältig einsetzbare Alternative zu Safari, die eine herausragende Flash-Unterstützung bietet."
(Die vollständige Beschreibung und Anleitung findet sich ebenfalls auf dieser Webseite)

Hinweis:
Möglicherweise ist die Nutzung dieser App nur mit dem iPad möglich.


Mit beiden Apps lässt sich dann sowohl der Stream bequem hören, als auch mitchatten. ;)

Viel Spaß wünscht euch euer soundafair-Team.

Re: Mit iPhone / iPad am Chat teilnehmen und/oder Musik höre

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:04
von Joe
Läuft auch prima unter Android!!!

Re: Mit iPhone / iPad am Chat teilnehmen und/oder Musik höre

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 23:12
von manu67
Hallo, ich wollte fragen ob ich das auf meinem Samsung Tablet mit dem Android-Betriebsystem auch installieren kann?
Wenn ja was muss ich tun? Ich wäre super dankbar für ne positive Antwort
lg
Manu

Re: Mit iPhone / iPad am Chat teilnehmen und/oder Musik höre

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 12:09
von Menschle
Frage:
manu67 hat geschrieben:Hallo, ich wollte fragen ob ich das auf meinem Samsung Tablet mit dem Android-Betriebsystem auch installieren kann?


Antwort:
Menschle hat geschrieben:Der Soundafair-Chat benötigt einen Flash-fähigen Browser, doch leider bietet Apple's iOS das nicht.


Hallo Manu,
die obige Anleitung bezieht sich auf Apple's Betriebsystem, welches vorwiegend auf iPhone und iPad läuft.

Unter dem Android-Betriebsystem laufen Browser wie Chrome und FireFox, die selbstverständlich Flash unterstützen.

- Beim Chrome ist Flash standardmäßig installiert
- Beim FireFox muss das Flash-Plugin ggf. nachinstalliert werden

Das installieren weiterer Software ist nicht notwendig.

LG, Menschle


Bild